Entstehung der Freifunk Community in Wülfrath

 

Im Jahr 2016 ist die Stadt mit der Idee an die Freifunk Community herangetreten in den Geflüchteten Unterkünften Freies WLAN anbieten zu wollen. In diesem Sommer konnten nun alle 5 Unterkünfte die für den ersten Start durch die Stadt ausgewählt wurden mit einem Freifunk Router ausgestattet werden. So haben wir es geschafft mit Unterstützung der Stad in diesen Unterkünften im schnitt 60 Usern täglich einen Internetzugang zu ermöglichen. Inzwischen werden täglich ca 80 GB an Daten übertragen.

Unsere Ziele für Wülfrath

Als nächstes Ziel gehen wir nun die Fussgängerzone an um auch hier Freifunk und somit freies WLAN für alle umsetzen zu können.

Hier haben wir mit Hörakustik Männing schon den ersten Standort in betrieb nehmen können. Karte

Ansprechpartner für Wülfrath

Jörg Kahm

Firmware Download und Karte

Firmware

Freifunk-Standorte in Wülfrath