Entstehung der Freifunk Community in Mettmann

Ende 2012 entstanden die ersten Ideen Freifunk in Mettmann umzusetzen. Ein Freifunk-Unterstützer spendete 15 Router, die die Grundausstattung für den Erstausbau des Freifunks in Mettmann darstellten.

2013 wurden wir Mitglied beim Freifunk Rheinland e.V. und die Freifunkzelle Mettmann war geboren.

Unsere Ziele für Mettmann

Durchgängiges offenes WLAN von der Oberstadt durch die Innenstadt bis zum Königshof. Bereitstellung von Hotspots in oder in der Nähe von Flüchtlingsheimen, um den Menschen den Kontakt zu ihren zurückgelassenen Familien und Freunden zu erleichtern.

Hotspots an öffentlich wichtigen Standorten (Rathaus bzw. Bürgerbüro, Kreistag bzw. Straßenverkehrsamt, Amtsgericht, Krankenhaus, Schulen). Anbindung weiterer Stadtteile.

Firmware Download und Karte

Firmware

Freifunk-Standorte in Mettmann

Ansprechpartner für Mettmann

Lutz Wulfestieg

E-Mail: mettmann@neanderfunk.de

Tel.: 0171 9502338

oder per Kontaktformular